Qualitätssicherung - QL-IT Lösungen GmbH
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Qualitätssicherung

6-Phasen-Model

Eine gleichbleibende Qualität unserer Arbeit stellen wir durch einen systematischen 6-Schritte Ablaufplan sicher.

Zunächst führen wir bei Ihnen in einem ersten Termin eine Bestandsaufnahme durch.

Diese analysieren wir und stellen Ihnen die Analyse in einem zweiten Termin vor.

Wir erarbeiten dann mit Ihnen die Anforderungen für ein Soll-Konzept, welches wir als Empfehlung in Form eines Angebotes an unserem dritten Termin für Sie bereithalten. Gegebenenfalls werden Partnerunternehmen mit eingebunden um eine optimale Lösung für Sie bereit zu stellen.

Anschließend wird gemeinsam besprochen, in welchem Umfang Investitionen nötig sind und in welchem Zeitraum sich diese rentieren. Denn auch die EDV muss sich aus unserer Sicht rechnen.

Nun setzen wir das Projekt gemeinsam um und binden die Mitarbeiter u. a. durch Schulungen mit ein. Dabei wird die Zeit bei Ihnen vor Ort minimiert. Die meisten Vorbereitungen finden bei uns statt, um Ihnen einen konstant reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten.

Nach der Übergabe findet weiterhin, wenn gewünscht, eine kontinuierliche Begleitung und Betreuung Ihres Netzwerkes durch uns statt. Denn auch bei einem Netzwerk bedarf es „Inspektionen“ – ähnlich wie bei Ihrem Auto.
Wir stimmen uns hier mit unseren Kunden intensiv ab, in welchen Abständen die QL-IT Servicetage vorgenommen werden.Des Weiteren bieten wir auch Monitoring-Lösungen an, die eine ständige Überprüfung der Systeme gewährleistet

Dokumentation

Wir legen großen Wert auf Dokumentation. Sowohl für unsere internen Prozesse als auch für die Dokumentation Ihrer IT Infrastruktur.

Wir erstellen für unsere Kunden individuelle Verfahrensanleitungen und Checklisten wie bei den einzelnen Prozessen und Aufgaben wie z.B. Benutzereinrichtung vorzugehen ist und somit Standards gewährleistet werden können. Unsere Kunden unterstützen wir hierbei mit entsprechenden IT-Formblättern.